Media-Analyse
Die Media-Analyse wird vom Verein
Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen durchgeführt
und ist die wichtigste Datengrundlage für Print-Mediaplanung in Österreich. Die MA publiziert
ihre jährlichen Hauptergebnisse jeweils Ende März. Zeitgleich steht der angepaßte
Datenbestand für bezugsberechtigte ZERVICE-Anwender
zur Verfügung.
Seit dem Jahr 2008 gibt es im Herbst (Anfang Oktober) einen weiteren zählbaren MA-Datenbestand, welcher die Ergebnisse der letzten 12 Monate enthält.
Für die Media-Analyse berechnen
wir (mit einer selbst entwickelten Software) seit vielen
Jahren die Nutzungswahrscheinlichkeiten ohne welche
eine Mediaplanung nicht möglich ist.
Seit 2004 wird die Media-Analyse komplett (Quartals-,
Halbjahres- und Ganzjahresberichte) von H.T.S. ausgewertet.
Kennwerte
- Grundgesamtheit: Österreicher/innen
ab 14 Jahren
- Erscheinungsintervall: halbjährlich;
Ende März erscheint der Datenbestand mit den Daten Jänner bis Dezember des Vorjahres. Im Oktober gibt es die Daten Juli bis Dezember des Vorjahres und Jänner bis Juni des aktuellen Jahres.
- Interviews: zwischen 15.000
und 18.000
- Mediaplanung möglich: ja
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