Gemeinsam mit Qualiant haben wir eine Schnittstelle entwickelt, die einen direkten Datenaustausch zwischen Zervice und LEADING Media / proAudio ermöglicht.
Und so funktioniert die Schnittstelle:
- In Zervice legen Sie ein Pool an Zielgruppen und Breaks an.
- In LEADING Media definieren Sie wie gewohnt Ihre Radiokampagne.
- Dann suchen Sie den Radiotest aus, der für die Kalkulation der Kennwerte verwendet werden soll.
Alle Radiotests seit 2024_2 (2023/2024), die Sie für Zervice erworben haben, stehen Ihnen zur Verfügung.
- Nun wählen Sie eine der vordefinierten Zielgruppen und - falls gewünscht - noch ein paar Breaks aus.
Als Hilfestellung bei der Auswahl wird die Größe der Zielgruppe als Projektion und als Prozentwert angezeigt.
- Ein Klick schickt Ihren Radioplan an Zervice
- Zervice wartet im Hintergrund. Es erkennt - ohne Userinteraktion - dass LEADING Media eine Anfrage geschickt hat. Zervice zählt diese Anfrage und liefert innerhalb von ein, zwei Minuten die Resultate zurück.
- LEADING Media liest die von Zervice bereitgestellten Daten ein und stellt sie in übersichtlichen Excel-Tabellen dar.
Folgende Werte berechnet Zervice für Ihre Radiokampagne Kampagne:
- Nettoreichweite als Projektion und in Prozent
- Bruttoreichweite als Projektion und GRPs
- Wirksame Nettoreichweite (NRW 3+) als Projektion und in Prozent
- Durchschnittskontakte (DSK/OTS)
- TKP (basierend auf den genauen Preisen von LEADING Media)

|