Die Firma

Das Zählservice


Die Software

LEADING Media

Die Datenbestände

Termine

Tipps

Gemeinsam mit Qualiant haben wir eine Schnittstelle entwickelt, die einen direkten Datenaustausch zwischen Zervice und LEADING Media / proAudio ermöglicht.

Und so funktioniert die Schnittstelle:

  • In Zervice legen Sie ein Pool an Zielgruppen und Breaks an.
  • In LEADING Media definieren Sie wie gewohnt Ihre Radiokampagne.
  • Dann suchen Sie den Radiotest aus, der für die Kalkulation der Kennwerte verwendet werden soll.
    Alle Radiotests seit 2024_2 (2023/2024), die Sie für Zervice erworben haben, stehen Ihnen zur Verfügung.
  • Nun wählen Sie eine der vordefinierten Zielgruppen und - falls gewünscht - noch ein paar Breaks aus.
    Als Hilfestellung bei der Auswahl wird die Größe der Zielgruppe als Projektion und als Prozentwert angezeigt.
  • Ein Klick schickt Ihren Radioplan an Zervice
  • Zervice wartet im Hintergrund. Es erkennt - ohne Userinteraktion - dass LEADING Media eine Anfrage geschickt hat. Zervice zählt diese Anfrage und liefert innerhalb von ein, zwei Minuten die Resultate zurück.
  • LEADING Media liest die von Zervice bereitgestellten Daten ein und stellt sie in übersichtlichen Excel-Tabellen dar.
    Folgende Werte berechnet Zervice für Ihre Radiokampagne Kampagne:
    • Nettoreichweite als Projektion und in Prozent
    • Bruttoreichweite als Projektion und GRPs
    • Wirksame Nettoreichweite (NRW 3+) als Projektion und in Prozent
    • Durchschnittskontakte (DSK/OTS)
    • TKP (basierend auf den genauen Preisen von LEADING Media)